EVERYWHERE YOU GO
_

Die Schmiede für lllustrationen und Grafik-Design

WER BIST DU &
WAS MACHT DU ?
_

Ich bin Lara Bispinck und seit 2013 als selbstständige Illustratorin und Grafikdesignerin tä6g und betreue von meinem kleinen Studio im Frankenberger Viertel aus Geschäcs- und Privatkunden, für die ich Auftragsillustrationen und weitere Projekte im Bereich Grafikdesign anfertige. Von Partyflyern bis zu Magazincovern ist alles dabei. Es entstehen auch immer wieder neue Illustrationen, die mir persönlich am Herzen liegen. Diese vertreibe ich, gedruckt auf Postkarten, als Plakat oder Kalender, online, aber auch in verschiedenen Verkaufsläden in Aachen.

WAS TREIBT
DICH AN ?
_

Genau den Job gefunden zu haben, der mir Spaß macht, mich erfüllt und die Grenze zwischen privaten und beruflichen Alltag miteinander verschwimmen lässt – das ist meine Motivation. Außerdem freut es mich immer sehr, wenn Menschen auf mich zukommen und sagen, dass meine Arbeiten sie berührt haben und sie eine Illustration zu ihrer Hochzeit wünschen.

WAS ERHOFFST DU DIR VOM JAHR BEIM PROGRAMM
FUTURE IMPACT MAKER_?
_

Von diesem Jahr erhoffe ich mir mein kreatives Netzwerk zu erweitern und eine ganz neue Sicht auf meine Arbeiten zu bekommen. Da wir Teilnehmer aus ganz unterschiedlichen Bereichen kommen, können wir unser Fachwissen miteinander austauschen und alle an diesem gemeinsamen Projekt wachsen.

LARA
BISPINCK
_

FUTURE IMPACT MAKER_ ist ein Projekt des Kulturbetriebs der Stadt Aachen. Es ist Teil des euregionalen Großprojekts „IMPACT [International Meeting in Performing Arts and Creative Technologies]“, das durch das Kooperationsprogramm INTERREG V A Euregio Maas-Rhein, von der Wallonie und der Deutschsprachigen Gemeinschaft Belgiens unterstützt wird.

Mit der Förderung des Kooperationsprogramms INTERREG V-A Euregio Maas-Rhein.

© Bildrechte: Anna-Marie Langer