EATHENTICA
_

Turn your neighborhood into a street food festival !

EATHENTICA
_

Turn your neighborhood into a street food festival !

WER BIST DU &
WAS MACHT DU ?
_

Mein Name ist Hien Nguyen. Ich bin in Asien aufgewachsen, habe mein erstes Studium in Australien abgeschlossen und arbeite als Softwarespezialist in Aachen. Ich arbeite im Moment an meinem Herzensprojekt: Eathentica – Eat Authentic. In unserer modernen Welt haben wir immer weniger Zeit zu Hause zu kochen. Dennoch steigt das Bedürfnis, gesund, authentisch, traditionell und sauber zu essen, enorm.
Also: Warum nicht Essen teilen, wenn wir Zeit haben zu kochen und es von jemandem bekommen, falls wir nicht dazu kommen? Warum nicht Essen teilen, wenn wir zu viel haben und nicht alles konsumieren können?
Eathentica ist eine digitale Community Sharing Plattform, um die Suche nach guten, authentischen, bezahlbaren Essen in unserer Nähe zu erleichtern, von Menschen zu Menschen, dabei auch die Umwelt zu schonen, Zeit zu sparen und neue Kultur und Leute kennen zu lernen. Mit Eathentica verwandeln wir unsere Nachbarschaft in ein Street Food Festival! Nicht nur in Aachen, sondern globalweit!

WAS TREIBT
DICH AN ?
_

Seitdem meine Kinder hier geboren sind, ist Aachen mehr als nur eine Stadt, in der wir leben. Die ist unser Zuhause, unsere Zukunft, unser Alles. Es ist mir von daher sehr wichtig, meine Energie und Können mehr für Projekte zu widmen, die eine gute soziale Wirkung in unserer Gesellschaft erzielen und die Nachhaltigkeit unserer Umwelt sichern.

WAS ERHOFFST DU DIR VOM JAHR BEIM PROGRAMM FUTURE IMPACT MAKER_ ?
_

Ich möchte gerne, dass ich mehr Impulse von anderen kreativen Menschen bekomme, damit die Idee nicht nur als Idee bleibt,
sondern auch realisiert wird. Zudem möchte ich gerne, dass die danach mehr verbreitet ist.

HIEN NGUYEN
_

© Bildrechte: Eathentica

FUTURE IMPACT MAKER_ ist ein Projekt des Kulturbetriebs der Stadt Aachen. Es ist Teil des euregionalen Großprojekts „IMPACT [International Meeting in Performing Arts and Creative Technologies]“, das durch das Kooperationsprogramm INTERREG V A Euregio Maas-Rhein, von der Wallonie und der Deutschsprachigen Gemeinschaft Belgiens unterstützt wird.

Mit der Förderung des Kooperationsprogramms INTERREG V-A Euregio Maas-Rhein.

© Bildrechte: Designed by Freepik, Designed by Freepik, © Bildrecht Porträt: Eathentica